Dresdner Neuste Nachrichten 09.06.2012

Sie haben drei Wünsche frei…
Gesundheit. Gesundheit, Gesundheit.Und dass Krebs, ob bei Kindern oder Erwachsenen, irgendwann ganz sicher geheilt werden kann.
Ihr Lebensmotto?
Fair und gerecht sein.
Worauf sind Sie stolz?
Dass ich über 20 Jahre mitgewirkt habe beim „Aufbau Ost“ in Sachsen.
Was Ist Ihnen peinlich/ Wann werden Sie rot?
Wenn ich unvorbereitet eine Ansprache halten soll.
Was schätzen Sie an sich?
Meine Pünktlichkeit.
Was möchten Sie gern ändern?
Mehr Toleranz und Ehrlichkeit bei den Menschen.
Worüber können Sie lachen?
Ich lache grundsätzlich gern. Und da ich aus Österreich stamme, gerne mit und über Wiener Humor.
Wo hört bei Ihnen der Spaß auf?
Bei Lügen und Unehrlichkeit.
Was würden Sie für Geld nicht tun?

Hackepeter essen – niemals!
Was Ist Genuss?

Österreichische Küche, vor allem Salzburger Nocken und Marillenmarmelade.
Wann/Wobei werden Sie schwach?
Im Herrenausstatter in der Krawattenabteilung. Es gibt so unglaublich viele verschiedene Krawatten.
Welcher Verzicht würde Ihnen am
schwersten fallen?
Ich esse für mein Leben gern Schokoladeneis. Es wäre eine Tragödie, wenn mir das jemand verbieten würde.
Haben Sie ein Vorbild?
J.F. Kennedy. Sein Tod hat mich als Teenager sehr bewegt.
Wer Ist der Held Ihrer Kindheit?
Mein Vater, der als Vergolder auf den Türmen und Denkmälern der Stadt Wien gearbeitet hat.
Würden Sie gern woanders leben?
Nein , in Sachsen bin ich angekommen.
Mit wem würden Sie gern mal einen Monat tauschen?
Mit einem Kapuzinermönch vom Kapuzinerberg in Salzburg. Es wäre ein sehr ruhiger und entspannter Monat!
Welcher Politiker genießt Ihr Vertrauen?
Wenn Sie die Bundespolitik meinen: Keiner.
Was würden Sie gern – auch gegen den Willen einer Mehrheit – durchsetzen?
Gleichberechtigung für alle Menschen.
Wofür würden Sie viel Geld ausgeben?
Für eine Weltreise.
Was fehlt Ihnen zum Glück?
Nichts.
Wofür sind Sie dankbar?
Dass ich – obwohl im Ruhestand – eine neue berufliche Herausforderung angeboten bekommen habe, die ich gern annahm.
Welches Ziel möchten Sie unbedingt noch erreichen?
Etwas sportlicher zu werden.
Was möchten Sie gern noch erleben?
Einen persönlichen Besuch beim Papst.
Welchen Satz hätten Sie gern in Ihrer Grabrede?
Er war direkt und hatte einen ganz eigenen Humor. Aber was er sagte und tat, kam von Herzen.
Wen möchten Sie Im Jenseits treffen?
Meine Mutter, die sehr jung gestorben ist.

09. Juni 2012 von p165029
Kategorien: Allgemein | Kommentare deaktiviert für Dresdner Neuste Nachrichten 09.06.2012