Fein essen, viel spenden

5. Wein- und Küchenparty bringt 75.000 Euro ein

Dresden Rund 280 Gäste waren noch einmal in Gerd Kastenmeiers „altes“ Lokal im Kurländer Palais gekommen, das jener für seine 5. Wein- und Küchenparty kurzzeitig wiederbelebt hatte. Und auch dieses Mal konnte Kastenmeier am Ende des launigen und genussreichen Abends einen neuen Spendenrekord vermelden: 75.000 Euro gaben seine Gäste für 2 Projekte, die Kastenmeier besonders am Herzen liegen.

So kann der Aufwind e.V. mit den Einnahmen des Abends erneuert sein Schulranzenprojekt finanzieren. Im Vorjahr erhielten 435 Erstklässler einen Schulzanzen. Das Projekt wird auch 2020 organisatorisch vom Amt für Kindertagesbetreuung und Eingenbetrieb Kindertageseinrichtungen Dresden unterstützt. „Familien mit ALG-II-Bezug können sich einen neuen Ranzen oft nicht leisten“, erklärt Vereinsvorsitzende Petra Lauber.

Im Albert-Schweitzer-Kinderdorf Steinbach bei Moritzburg wiederum kann für eine Kinderdorffamilie mit insgesamt neun Personen ein neuer Can angeschafft werden, mit dem die Familie mobil sein kann. Auch das Autohaus Pattusch und die Sächsischen Haustechnik GmbH legten reichlich Geld für die Neuanschaffung auf den Tisch.

27. März 2020 von p165029
Kategorien: Allgemein | Kommentare deaktiviert für Fein essen, viel spenden